Neues Logo für das Heilig-Geist-Hospital

 

Für das Heilig-Geist-Hospital wurde ein neues, modern gestaltetes Logo vorgestellt, das sukzessive an die Stelle des bestehenden Logos treten soll.

Bereits seit Januar 2014 ist das Caritaswerk St. Martin Mehrheitseigner an der Binger Heilig-Geist-Hospital gGmbH.
Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Katholischen Klinikum Mainz (KKM), dem das Hildegardis- und das St. Vincenz-Krankenhaus in Mainz angehören, und dem Binger Heilig-Geist-Hopital wird damit nun auch optisch erkennbar.
Anstelle des magenta-farbenen Schriftzuges werden nun die Farben blau und rot für die drei schlanken Buchstaben "hgh" benutzt.
Der angedeutete heilige Geist in Form der Taube bleibt erhalten und schwebt nun vor dem Flammenkreuz, dem Symbol des Cartiasverbandes. 
 

 

 

 

 

 

 

Den Bericht in der Allgemeinen Zeitung finden Sie hier